Lustige Anmachsprüche

man-1602492_640

Die lustigsten Anmachsprüche im Online-Dating

Online- Dating liegt heutzutage voll im Trend bei Jugendlichen und Erwachsenen. Es soll das Schicksal herausfordern, endlich den oder die passende/n Partner/in kennen zu lernen. Apps wie Tinder, Lovoo und Once fördern hierbei die Kommunikation zwischen Singles, um mögliche Treffen und Verabredungen auszumachen. Dass diese Art der Online Kommunikation nicht immer ganz reibungslos und steif wie ein Gespräch im Cafe verlaufen muss, zeigen häufige Fälle von lustigen Anmachsprüchen.

Was zeichnet einen lustigen Anmachspruch aus?

Für Männer ist es ebenso interessant wie für Frauen, welche Anmachsprüche denn nun eigentlich am Besten ankommen. Viele Singles sind schließlich gelangweilt von dem ewigen Hin- und Herschreiben über Beruf, Hobbys und Wunschvorstellungen. Das “Hey, wie geht’s?” wurde schon lange von der Liste gestrichen! Gerade Frauen lehnen Anfragen mit dieser Wortwahl oft ab, weil sie ihnen zu wenig durchdacht erscheint.
Einem Anmachspruch sollte es nicht an Originalität fehlen, besonders wenn es jemand auf ein schnelle gratis Erotik anlegt: Frauen wollen etwas Besonderes sein! Wichtig ist auch, dass der Anmachspruch nicht zu lang ist. Als Frau will man keine Romane über die Lebensgeschichte eines Mannes lesen, denn diese kann man später immer noch herausfinden, wenn Frau denn interessiert ist. Es gilt: Nicht zu viel des Guten!
Ein guter Anmachspruch impliziert zudem, dass die Person besser im Kopf bleibt und somit auch in Gedanken einfließt. Sprüche wie “Du hast den schönsten Arsch der Welt” kommen im ersten Kennen lernen einfach nicht gut an, auch wenn das passende Lied von Alex C. dazu ziemlich schwungvoll ist. Ein perfekter Anmachspruch vereint Spontaneität und Kompliment in einem. Dies sollten Frauen, als auch Männer beachten.

Beispiele- Unverfroren oder sexy?

Oftmals kommt es vor, dass man eine Nachricht von einer noch unbekannten Person beim Online Dating zweimal lesen muss, da man absolut perplex über deren/dessen Unverfrorenheit ist. Oder ist es schließlich doch sexy so ein Sex-Chat?

Folgendes Beispiel:

Er: Endlich! Traumfrau gefunden!
Sie: Kann nicht sein, dasselbe hast du meiner Freundin eben geschrieben.
Er: Bock auf einen Dreier?

Es geht aber auch andersherum:

Sie: Hey, du wohnst nicht in meiner Stadt, aber hast du vielleicht Kumpels hier?
Er: Ja habe ich.
Sie: Gibst du mir die Nummer von einem deiner Kumpel?

Auch Sprüche wie “Du kommst mir bekannt vor. Du siehst aus wie meine nächste Freundin…” oder “Du bist zwar nicht mein Typ, aber ich bin ja tolerant” haben es in sich.
Bekannt sind auch “Bei dir brauche ich keinen Alkohol, denn ich muss mir dich nicht schön trinken” und “Glaubst du, dass Frösche Haare haben?”.
Bei Anmachsprüchen gibt es kein richtig oder falsch, ein paar Dinge wie Originalität und Spontaneität sollte man allerdings beachten. Ansonsten gilt: der Fantasie freien Lauf lassen!