Casual Dating – mehr als nur ein Trend

donkey-894738_640

Was ist Casual Dating?

Casual Dating zielt auf zwanglosen Sex ab. Punkt. Zwei Menschen treffen sich nur aus diesem Grund! Aber, das bedeutet nicht, es sei eine reine Sexsache. Es werden Phantasien ausgelebt, besondere Partner für besondere Neigungen gesucht oder eine heiße Affäre. Oder auch einfach ein Mensch den man mag, mit dem man Spaß hat, aber keinerlei Verpflichtungen.

Wie funktioniert es?

Mittlerweile gibt es viele Datingportale, die sich auf casual Dates spezialisiert haben. Die meisten User bleiben vorerst anonym und füllen spezielle Fragebögen aus. Es erfolgt ein Matching und Gleichgesinnte können in Kontakt treten. Was beim Date dann tatsächlich passiert, entscheidet die Chemie zwischen den Beiden.

Vorteile

Es ist einfach offen und unkompliziert und sehr viel Spannung wird vorab genommen. Niemand muss sich schlecht fühlen, weil er ‘nur’ das ‘Eine’ sucht. Online Engangsknald i Danmark. Überraschenderweise macht dies einen höflichen Umgang möglich, es wird weniger verteufelt als auf reinen Onlineportalen.

Nachteile

Für die Männer ist es ist die Mitgliedschaft mit den wichtigen Funktionen oft kostenpflichtig, für Frauen meistens gratis. Durch die strenge Anonymität und dem eindeutigen Ziel der User ist doppelte Vorsicht mit den persönlichen Daten gegeben.
Friends with benefits oder in Danmark auch bollevenner genannt. Das erste Treffen sollte daher immer an einem belebten Ort statt finden, auch wenn sich beide am liebsten schon die Kleider vom Leib reißen würden. Realität, also face to face ist immer noch etwas anderes.

Was kann erwartet werden?

Eine Freundschaft mit Extras, das Ausleben der Phantasien oder einfach Sexdating DK. Hier sollte immer mit offenen Karten gespielt werden! Fotos, Beziehungsstatus und Vorstellungen über den Ablauf sollten beiden klar sein.

Real Life

Im echten Leben kann man natürlich auch Casual Dating betreiben. Beim Kennenlernen auch hier einfach mit offenen Karten spielen.

Liebe

Kann passieren. Wer sich allerdings auf Casual Dating einlässt, der sollte Sex und Liebe trennen können.

Leider wahr

Casual Dating, besonders online, macht es leichter, den Partner zu betrügen oder betrogen zu werden. Vergebene Sucher nach lockeren Beziehungen sollten sich vorab über mögliche Konsequenzen im Klaren sein. Und natürlich, egal ob vergeben oder Single, sollte immer auf ausreichenden Schutz geachtet werden. Casual Datingfreunde haben vielleicht mehrere Partner zugleich und sicher bleibt eben sicher!

Casual Dating ist mehr als ein Trend, es eröffnet neue Möglichkeiten.